Geschenke für kleine Hobbits

 

 

Vor einiger Zeit bekam Faramee Besuch von einer Elbendelegation aus Lotlorien. Ihr Erscheinen sorgte in Faramees Siedlung für erhebliches Aufsehen. Galadrim verlassen ihren goldenen Wald so selten, daß sie eher ein Mythos sind, als typische Bewohner von Mittelerden. Sie leben verborgen in Lotlorien und gewähren nur selten Besuchern Zugang zu ihrem Wald. Ungebetene Gäste werden aus der Deckung der Baumkronen heraus, von verborgenen Bogenschützen bekämpft. Diejenigen, die umkehren konnten und eine Grenzverletzung überlebten, können nicht sagen wer oder was ihnen nach dem Leben trachtete. So entstanden Mythen von einer totbringenden Elbenhexe, die in diesem Wald herrscht.

 

Galadriel hatte eine gruppe Galadrim ausgesandt, um Faramee und ihrer Familie ein Geschenk zu überbringen. Faramee und Saramee kämpften heldenhaft, für die Elbenkönigin im goldenen Wald Loriens. Darüber hinaus erlangten Saramee und ganz besonders Faramee die Zuneigung der mächtigsten Elbin von Mittelerde. Faramee hatte in ihrer unbekümmerten Art, Galadriels Spiegel als Waschschüssel für ihre schmutzigen, kleinen Patschefüßchen benutzt. Galadriels Zorn verflog aber sofort durch Faramees liebenswertes, einnehmendes Wesen.

 

Leider mußte Galadriel feststellen, daß seit diesem Vorfall alle Visionen in ihrem Spiegel, nur noch von Hobbitfüßchen beherrscht werden. Galadriel ließ die Schale mehrfach reinigen. So sehr sich ihre Bediensteten und sogar Galadriel selber darum bemühten den Schalenboden zu polieren, gelang es ihnen nicht die Hobbitfüßchen aus den folgenden Visionen zu verbannen. Und wieder zeigt sich, daß Hobbits doch über eine ganz eigene Magie verfügen, welche ganz unwillkürlich wirkt und mächtiger ist, als die der Elben. Galadriel mußte ein anderes Gefäß wählen, um wieder unverfälschte Visionen aus ihrem Spiegel zu erlangen. Um ganz sicher zu gehen, erneuerte sie nicht nur die Schale, sonder auch den Wasserkrug und vorsichtshalber noch den Tisch.

 

http://666...ty1lee.jpg

 

Den alten Tisch, Krug und die von Faramees Füßchen verzauberte Schale, machte Galadriel nun der kleinen Faramee zum Geschenk. Von diesem Tage an ist die edle Schale, welche Jahrtausende einer Elbenkönigin als Mystisches Werkzeug diente, eine Schüssel für kleine schmutzige Hobbitfüßchen. Faramee genießt es, mit ihren kleinen Patschefüßchen darin zu planschen und denkt dabei an ihre Elbenfreundin Galadriel. Für Faramee ist sie nicht die gefürchtete Hexe, oder die mächtige Königin. Für Faramee ist sie eine nette Dame, mit einem schönen Garten. Galadriel hingegen genießt es, von Faramee wie ein Familienmitglied behandelt zu werden, und erlaubt ihr Freiheiten, welche sich Andere nicht herausnehmen dürften. Auch diese Ausnahme ist eine Auswirkung der mächtigen Hobbitmagie.

Faramee Blümchenfee
Faramee Blümchenfee